Odoo Funktionen im Überblick

Alles was Sie benötigen.

Übersicht Odoo Module

Verkauf

Realisierung und Automatisierung der Rechnungsstellung

Typischerweise werden Rechnungsentwürfe vom System erzeugt, die Daten und Informationen aus Urbelegen, Kundenaufträgen oder Verträgen enthalten. Ein Buchhalter prüft die Entwürfe, validiert diese und erzeugt so die regulären Rechnungen, die auch an die Kunden und sonstigen Partnern verschickt werden.

mehr zum Verkauf erfahren

manuelle oder automatische Erzeugung verschiedene Methoden der Rechnungsstellung

Buchhaltung

Verwaltung von Kontenrahmen und Kontenplan

Das Odoo Buchhaltung Modul hat eine implementierte Konfigurierungsanleitung. Bei dieser Anleitung handelt es sich um einen Schritt-für-Schritt Assistenten der unter anderem mit Links zu den verschiedenen Ansichten ausgestattet ist. Sobald ein Schritt abgeschlossen ist, können Sie diesen als „fertig“ markieren. Auf diese Weise behalten Sie über den Fortschritt Ihrer Gesamtkonfiguration den Überblick.

mehr zur Buchhaltung erfahren

integrierter Einrichtungsassistent konfigurieren der Bankkonten

Kundenverwaltung

Systematische Kundenverwaltung zur Steigerung des Unternehmenserfolges

Ein Kundenbeziehungsmanagement oder Customer Relationship Management (CRM), bezeichnet eine Strategie zur Gestaltung sämtlicher Beziehungen und Wechselwirkungen eines Unternehmens mit potentiellen und bestehenden Kunden, Partnern und Lieferanten. Das Odoo CRM bietet verschiedene Methoden zur Lead Generierung.

mehr zur Kundenverwaltung erfahren

Lead Funnel verschiedene Methoden zur Lead Generierung

Point of Sale

Mehr als nur ein Kassensystem

Das Point of Sale (PoS) Modul basiert auf einer einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Es kann online oder offline auf Tablets, Smartphones oder Notebooks verwendet werden. Das PoS Modul ist mit dem Inventory und Accounting Modul verbunden. Jegliche Transaktionen, die Sie in Ihrem Ladengeschäft vornehmen, werden automatisch im Inventory, im Accounting und sofern Sie es nutzen auch im CRM registriert. Damit versetzt Odoo Sie in die Lage über alle Vorgänge in Ihren stationären Geschäften Statistiken und Konsolidierungen zu erstellen – in Echtzeit und ohne die Integration mehrerer externer Programme oder Anwendungen.

mehr zum Point of Sale erfahren

benutzerfreundliche Oberfläche Echtzeit Statistiken & Konsolidierungen

Discuss

Das interne Nachrichtensystem

Odoo Discuss ist ein internes Nachrichtensystem das die gesamte team-, abteilungs- oder unternehmensinterne Kommunikation an einem Ort zusammen bringt und sich nahtlos in die Odoo Oberfläche integriert. Das Discuss Modul ermöglicht Ihnen das Senden und Empfangen von Nachrichten – wo auch immer Sie gerade in Odoo arbeiten – und die Verwaltung der Nachrichten aus der App heraus. Mit dem Odoo Discuss können Sie unter anderem Kanäle für Team Chats einrichten und Meetings koordinieren.

mehr zum internen Nachrichtensystem erfahren

Messaging App Koordination von Meetings

Shopware Konnektor

Nutzen Sie schnell und einfach Ihre ERP-Daten für Ihren Online-Shop

Mit dem Shopware Konnektor von Level9 behalten Sie den Überblick über Produkte, Bestände und Verkaufspreise – in einem oder mehreren Shopware Shops!

mehr zum Odoo Berlin Shopware Konnektor erfahren

Shopware Konnektor Verwaltung von mehreren Shopware Shops

Amazon Konnektor

Zentrale Produktverwaltung für Marktplätze

Sie möchten Ihre Produkte auf der Plattform Amazon anbieten und so eine höhere Reichweite nutzen? Der Amazon Konnektor von Level9 ermöglicht die Anbindung von Odoo 9 an Ihren (bestehenden) Amazon-Verkäufer-Account.

mehr zum Odoo Berlin Amazon Konnektor erfahren

Amazon Konnektor Verwaltung von mehreren Amazon Accounts

Erstellung von Produkt Bundle

Erweitern Sie Ihr Produktangebot

Bieten Sie Ihren Kunden bspw. ein Bundle aus den einzelnen Produkten Laptop und passender Tasche an. Auf dem Angebot und der Rechnung für den Partner erscheint das Bundle, für Ihr Lager erscheinen auf der Pickliste die einzelnen Produkte, sodass die Kommissionierung wie gewohnt ablaufen kann.

mehr zur Odoo Berlin Bundle Erstellung erfahren

automatische Verfügbarkeitsberechnung ideale Ergänzung zur Odoo 9 Verkaufsverwaltung

Die von Ihnen gewünschte Funktion ist nicht dabei?

Möglicherweise ist Diese nur nicht aufgeführt oder läuft unter einem anderen Begriff. Zudem: Individuelle Erweiterungen nach Ihren Wünschen sind jederzeit unter Festpreisangabe durchführbar. Bitte kontaktieren Sie uns.

Für Start-ups, kleine und mittlere Unternehmen, sowie Großunternehmen - die Pakete von Odoo Berlin passen! Finden auch Sie das Richtige für Ihr Unternehmen.

mehr zu den Odoo Berlin Paketen erfahren